Ein Kleid für die Königin oder Gulga aus dem Schlamm

Am: 01.10.2017 / Beginn: 11:00

Für Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren

 

Das Kindertheater in der Weberei.
Immer am ersten Sonntag im Monat.
Immer für nur 5€ pro Nase. Egal ob groß oder klein.

 

Am 01.10.2017 präsentieren wir mit dem Theater Blauer Mond‚ Ein Kleid für die Königin oder Gulga aus dem Schlamm:

    

„Weißer und reiner als Schnee“ soll es sein, das neue Kleid für die Königin…

Der Schneider arbeitet mit seiner Tochter Josi Tag und Nacht an dem Kleid. Endlich ist es fertig. Josi soll es schnell der Königin bringen, aber durch ihre Unachtsamkeit gelangt ein Fleck darauf. Die Königin entdeckt den Fleck und lehnt das Kleid ab.
Josi traut sich nicht, zum Vater zurückzukehren. Verzweifelt läuft sie mitsamt dem Königinnenkleid in den Wald und gelangt dorthin, wo sich noch nie einer hingewagt hat: auf die andere Seite vom Wald, dorthin, wo die berüchtigte einäugige Gulga hin und wieder aus den Schlammfeldern steigt.
Was Josi dort erlebt, wie sie mit Hilfe einer muffelnden Kröte ein ganzes Dorf rettet und wie sie durch die Begegnung mit Gulga doch noch glücklich heimkehren kann, davon erzählt die spannende, märchenhafte Inszenierung in Bildern mit starker Symbolkraft.