Kneipenquiz

Am: 08.12.2017 / Beginn: 20:00

Jeden 2. Freitag im Monat

ab 20 Uhr im Bistro

Vergiss „Quizduell“ und „Wer wird Millionär“ – echte Fragenfreunde quizen jeden 2. Freitag im Monat in der Weberei. Ob Biologie, Internet, Politik oder Promis, beim Weberei-Kneipenquiz kannst du mit deinem Team beweisen, was du weißt. Gastgeber dieses Abends ist die wohl bekloppteste Stimme des Kreises, Radio Gütersloh-Moderator Philipp Fleiter. In drei Runden gibt’s spannende Fragen, großartige Preise und eine Moderation am Rande des Nervenzusammenbruchs. Kommt rechtzeitig, Tischreservierungen gibt’s an dem Abend nicht.


Regel 1: Es gibt keine übergeordnete Objektivität, ein Subjekt kann niemals objektiv sein oder urteilen und Fakten sind nur so lange Fakt, bis einer eine bessere Idee hat, siehe „Die Erde ist eine Scheibe“, „Bifi beinhaltet echtes Fleisch“ oder „Coldplay ist eine gute Band“. Deshalb kann es auch nicht darum gehen, zu raten was „objektiv richtig“ ist, sondern das zu raten, was die Quizmaster für richtig halten und aufgeschrieben haben – was in der Regel natürlich dem allgemeinen Wissensstand entsprechen sollte! Aber manchmal gibt es selbst bei klaren Fragen zwei Meinungen! Und daher gilt: Im Zweifel haben die Quizmaster immer recht. Akzeptiert bei allem geballten Wissen auch ein Quäntchen Zufall und Fortune. Wenn ihr allerdings der Meinung seid, wir haben wirklich mal komplett daneben gelegen, sprecht uns an (Hey, wir arbeiten noch an der göttlichen Unfehlbarkeit).
Regel 2: Maximal 6 Personen je Team!
Regel 3: Kein Spicken, keine Hilfen, keine Handys, halt klugscheißersicher lautet die Regel: Absolut keine mobilen Endgeräte und bleibt während der Fragerunden bitte an eurem Tisch.
Regel 4: Keine Mehrfachantworten, außer diese sind ausdrücklich gefragt. Haben wir mehr als eine Antwort und können nicht erkennen, welche durchgestrichen ist, gibt es keinen Punkt, auch, wenn die richtige Antwort dabei ist! Also, rechtzeitiges Durchstreichen nicht vergessen!
Regel 5: Ihr sollt die Antworten raten, wir wollen sie lesen können! Was wir nicht lesen können, gibt keinen Punkt. Punkt!
Regel 6: Wenn ein Team zweimal hintereinander ( auch mit wechselnden Teamnamen) gewonnen hat, darf es die nächsten drei Quizze mitspielen, läuft aber außer Konkurrenz.