Mukke

Am: 27.04.2017 / Beginn: 20:00

MuKKe – Musik und Kunst im Kesselhaus
2 junge Bands aus dem Kreis Gütersloh, Eintritt frei!

Indoor Picnic Club
Ein scheinbar zum Scheitern verdammtes Vorhaben fünf junger Musiker soll der Grundstein für diese Band sein. Denn wenn das Wetter nicht mitspielt, aber man um jeden Preis ein Picnic veranstalten will, ist man nun einmal nach Drinnen gezwungen, um dort in der Behaglichkeit eines Wohnzimmers das Vorhaben fortzusetzen.
Was zunächst wie eine völlige Fehlauslegung des Picnic-Konzepts erschien, entpuppte sich als Beginn von etwas wunderbar Neuem. Vom wütenden Sturm in einen Zustand absoluter Gemütlichkeit verfrachtet, sammelten die Fünf alle ihnen zur Verfügung stehenden Instrumente und verschafften ihrer Stimmung Ausdruck.
Die Legenden bezeichnen diesen Nachmittag als Geburtsstunde des Indoor Picnic Club. Nach diesem Treffen sollten weitere folgen. Es wurden mehr Instrumente angeschafft, mehr Texte geschrieben und mit einer Vielzahl von Stimmungen experimentiert. Das Resultat lässt sich allgemein als Folk bezeichnen, Musik mit Herz über das Leben.
(Nachhol-Termin)

KATHRINA – das sind (derzeit vier, ansonsten) fünf junge Männer aus Wiedenbrück und Umgebung, die sich der akustischen, handgemachten, deutschsprachigen Musik verschrieben haben. Mit Akustik-Gitarre und -Bass, Bluesharp, Percussion und einer gemütlichen, aber unterhaltsamen Bühnenpräsenz und Texten von tiefsinnig & nachdenklich über ironisch & gesellschaftskritisch bis hin zu mitreißend & lustig, bieten sie dem Zuhörer Geschichten, die das Leben schreibt – zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen.

 

Eintritt: Frei