Pettersson und Findus

Am: 03.09.2017 / Beginn: 11:00

Das Kindertheater in der Weberei.
Immer am ersten Sonntag im Monat.
Immer für nur 5€ pro Nase. Egal ob groß oder klein.

Am 03.09 2017 präsentieren wir mit dem Theater Wodo Puppenspiel‚ Pettersson und Findus:

 

„Armer Pettersson“ erstmals inszeniert

Seit über zehn Jahren wünscht sich das Publikum von Wodo Puppenspiel, sie mögen die beiden Bilderbuchberühmtheiten Pettersson und Kater Findus inszenieren.

Bei der Recherche staunten die beiden Theatermacher Dorothee Wellfonder und Wolfgang Kaup-Wellfonder nicht schlecht, dass die Geschichte „Armer Pettersson“ noch nie inszeniert wurde. Gerade diese Geschichte um den Alten, der den ganzen Tag Trübsal blasen will und der durch seinen Freund aus dieser Stimmung gezogen wird, ist nach Ansicht der beiden Theatermacher im Grunde Inhalt aller Geschichten um die beiden Protagonisten. Sicherlich kein Rezept für alle „Burn out“ – Fälle, aber mit wahrem Kern um die Tatsache herum, dass Haustiere Menschen aus miserabler Stimmungslage ziehen können. Wodo Puppenspiel inszeniert mit mehreren Figurenarten. Der Kater ist eine Marionette, Pettersson eine Tischfigur und eine Klappmaulfigur kommt auch vor.