Cultural Quarter mit der Feuerwehr – für Erwachsene

 

Kulturzeit selbstgemacht.

Am 04. März mit Stefan Budde von der Feuerwehr

Viele fragen sich, wie kann ich mich vor Feuer schützen und welche Hilfsmittel sind sinnvoll bzw. wie setze ich sie richtig ein.
Wir haben uns zur Beantwortung dieser Fragen einen Fachmann eingeladen. Der Fachbereichsleiter Brandschutzaufklärung des Kreisfeuerwehrverbandes Gütersloh, Stefan Budde, wird in der Viertelstunde die wichtigsten Hilfsmittel erklären und viele Tipps rund um das Thema geben. Er hat uns verraten, dass es zwischendurch auch richtig heiß wird.

Eine Viertelstunde, die ihr nicht verpassen sollten, denn es könnte Leben retten!

Beim vom Bürgerkiez initiierten Format “Cultural Quarter” geht es jeden Donnerstagabend darum, lokalen Künstlern und Kulturschaffenden auf virtuellem Weg die Möglichkeit zu geben, bis zu 15 Minuten frei zu gestalten. Mit dabei waren bereits mehrere Musiker aus unterschiedlichen Genres sowie Beiträge aus den Bereichen Comedy und Kabarett, Zauberkunst, Küchentipps und Stadtgeschichte.

Verfolgt werden kann die Vorstellung am Donnerstagabend ab 19:15 Uhr auf www.weberei.de, benötigt werden dafür lediglich ein Internetanschluss und ein entsprechendes Endgerät. Jeder, der kreativ arbeitet und bei dem virtuellen Format dabei sein möchte, kann seinen maximal 15 Minuten langen Videobeitrag im Bürgerkiez einreichen oder auch kostenfrei im hauseigenen Streamingstudio produzieren.
 
Ihr möchtet unsere Kulturarbeit unterstützen? Dann spendet gerne einen freiwilligen Beitrag.