Cultural Quarter mit Malte Gruner

 

Kulturzeit selbstgemacht.
Am 8. April mit Malte Gruner aus Bielefeld

Beim Cultural Quarter erhalten Künstler aus der Region die Möglichkeit, sich ihrem Publikum online zu präsentieren. In dieser Woche ist der 25-jährige Musiker Malte an der Reihe, der am Donnerstagabend mitunter seinen Song “28 °”; präsentieren wird. Der Bielefelder hat große Ziele: “Ich will aus Bielefeld in die Charts”; erklärt er. Und so hat er sich nun extra einen Van ausgebaut, um in den kommenden Monaten an weiteren Songs zu arbeiten und sein Portfolio zu erweitern.

 

Beim vom Bürgerkiez initiierten Format “Cultural Quarter” geht es jeden Donnerstagabend darum, lokalen Künstlern und Kulturschaffenden auf virtuellem Weg die Möglichkeit zu geben, bis zu 15 Minuten frei zu gestalten. Mit dabei waren bereits mehrere Musiker aus unterschiedlichen Genres sowie Beiträge aus den Bereichen Comedy und Kabarett, Zauberkunst, Küchentipps und Stadtgeschichte.

Verfolgt werden kann die Vorstellung am Donnerstagabend ab 19:15 Uhr auf www.weberei.de, benötigt werden dafür lediglich ein Internetanschluss und ein entsprechendes Endgerät. Jeder, der kreativ arbeitet und bei dem virtuellen Format dabei sein möchte, kann seinen maximal 15 Minuten langen Videobeitrag im Bürgerkiez einreichen oder auch kostenfrei im hauseigenen Streamingstudio produzieren.

Ihr möchtet unsere Kulturarbeit unterstützen? Dann spendet gerne einen freiwilligen Beitrag.