Bar Fly

13.04.2023 | 20:00 Uhr

Der Blues-Abend in der Weberei

Hier liegt der Blues greifbar in der Luft.
Jede Bar-Fly-Session hat ihren ganz eigenen Charakter und begeistert mit neuem Live-Sound:
Mal gibt es eine Jam-Session, mal wird mit einer festen Besetzung gespielt.

Dieses mal sind Soulfood Selection als Eröffnungsband mit dabei. 
 
Die bunte Truppe um Achim „Pappa“ Göbel und Sohn „Rolling Robin“ hat sich 1997 ganz zufällig im Neubeckumer Stadtpark gegründet und ist seither aus der deutschen Blues-Szene nicht mehr wegzudenken.
Ohne Proben ganz nach oben, sie verbreiten Love, Peace and Happiness, wenn Rocker weinen und Nachbarn sich beschweren, wenn ihre Show zu Ende ist, dann spielen Soulfood Selection wohl in der Stadt. Ihre Konzerte sind ein Unikat, denn ihr Repertoire entsteht bei jedem Gig ganz von selbst mit dem Publikum. Ihre unverwechselbare musikalische Message ist, dass wir doch alle gleich sind.
Die Musiker ordnen sich selbst in die Kategorie „authentic westostwestfalian (WOW) Blues“ ein – und alle drei Teile dieses erfundenen Genres passen perfekt. Das Besondere am Blues ist wohl, dass diese Art zu musizieren Generationen verbindet, bis Lahme ihre Krücken wegwerfen und eifersüchtige Ehemänner ihre Frauen nach Hause zerren.

Besetzung:
Pappa Göbel (Gesang)
Rolling Robin (Keyboard, Gesang)
Tristan Claves (Schlagzeug)
Claus Brüggemann (Bass)
Rüdiger Wilke (Saxophone)

 

Wer Lust hat, sich allein oder als Blues-Combo bei einem Bar-Fly-Abend auch einmal dem Weberei-Publikum zu stellen, kann sich im Vorfeld bei Sophie melden: sh@die-weberei.de.

Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend im Bistro!

Der Eintritt ist kostenlos.