Rock Oldie Night – Rockpalast Revival

28.10.2022 | 21:00 Uhr

20 Jahre lang gab es in Halle und Umgebung (einmal im Monat) eine legendäre Kultparty: Die „ROCK OLDIE NIGHT“. Gespielt wurde dort ausschließlich „Classic-Rock“ der 60er, 70er und 80er Jahre. Anlass für diese Veranstaltungsreihe war die Diskothek „RAVE“, die Dieter Luedtke (Inhaber und DJ) 1972 ins Leben gerufen hatte und in der ausschließlich Rockmusik (wie auch im legendären „Rockpalast“ in Harsewinkel) gespielt wurde.

Die „ROCK OLDIE NIGHT“ mit DJ Lütti startete 2002 im „B3“ in Borgholzhausen. 2012 nach Schließung der Einrichtung ging es dann weiter in der „Friedrichshöhe“ in Steinhagen-Amshausen. Leider kann die Veranstaltung in der „Friedrichshöhe“ aus unterschiedlichen Gründen
dort nicht mehr stattfinden. Ein echtes Problem für das zahlreiche Stammpublikum, das teilweise 40 – 50 Kilometer fuhr, um so einen Abend zu erleben, da es ein vergleichbares monatliches Angebot im weiten Umkreis nicht gibt. Sollte nach 20 Jahren im Frühjahr 2022 Schluss sein? Für DJ Lütti und viele Gäste kein Thema. Lange wurde nach einer passenden Location gesucht. Ohne Ergebnis.

Doch jetzt die gute Nachricht: Es gibt ein Wiedersehen und Wiederhören. Am Freitag, den 28.10.2022 ab 21:00 Uhr veranstaltet die „Weberei“ in Gütersloh eine Party unter dem Motto „ROCK OLDIE NIGHT – ROCKPALAST REVIVAL“. Der „ROCKPALAST“ in Harsewinkel war für alle Rockfans in Gütersloh, Harsewinkel und Umgebung der Treffpunkt, und es gibt immer noch viele, die sich gern an diese Zeit und die tolle Musik erinnern. Also an diesem Abend kein Musikmix von „Alt“ und „Neu“, sondern Classic-Rock pur, von AC DC bis ZZ TOP. Wer kennt sie nicht, die Klassiker der Rockmusik, die selbst nach 50 Jahren nichts von ihrer Faszination verloren haben, wie auch die vielen Rockradiosender im Internet beweisen.

Classic-Rock, das ist die große Freiheit. Noch einmal jung sein, einfach spontan den Tag erleben, das fühlt sich mit der richtigen Dosis Classic-Rock gleich wieder ganz nah an. Eine Erinnerung an die Welt abgewetzter Lederjacken, Röhrenjeans und den rauchigen Dunst kleiner, aber feiner Rock-Clubs in deiner Lieblingsstadt. Classic-Rock ist ein Gefühl, eine Leidenschaft, eine Lebenseinstellung.

All das und noch mehr gibt es am Freitag, den 28.10.2022 in der Weberei (Kesselhaus) in Gütersloh. Also:“Let’s spend the Night together and take a Stairway to Heaven“. DJ Lütti legt auf.

Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 8,- EUR