The Round Jungle Festival 2022

25.05.2022 | 19:30 Uhr

Die erste Auflage eines neuen Festivals. Zwei Livebands und ein bekannter DJ bilden ein buntes Programm. Und neben dem Musikgenuss und der Party dient es auch einem wohltätigen Zweck. Ein nennenswerter Betrag wird im Rahmen der Veranstaltung einer Initiative, die direkt Betroffenen des Ukraine-Krieges hilft, gespendet.

Einlass: 18.30 Uhr,
Beginn: 19.30 Uhr
VVK und AK: Euro 25

VVK-Stellen:
 ZigZag, Blessenstätte 29, GT
 eyes + more, Berliner Straße 53, GT
 Neue Zeiten, Kirchstraße 1, Rh-Wd
 Flora Westfalica, Rathausplatz 8 – 10, Rh-Wd
 Weka Rental, Teltower Straße 20, BI

Bandinfos

KATHRINA
Lieder | Macher |Kollektiv
LIEDER – aus dem Tagtäglichen; mal poppig, mal rockig oder punkig, aber stets akustisch. In der Tradition klassischer Liedermacherei spielt KATHRINA modern interpretierte, handgemachte Musik im zeitgemäßen Gewand.
MACHER – sechs Musiker aus Wiedenbrück und Umgebung, die als Freunde zusammenkamen und seither als Band bestehen. Ungekünstelt und authentisch kommen die Jungs daher und genauso echt und unaufgeblasen ist auch ihr Sound. Ohne Wehklagen oder erhobenen Zeigefinger, dafür aber mit direkter Ansprache und einer gesunden Portion Ironie und (Selbst-) Kritik.
KOLLEKTIV – seit der Gründung 2005 ist viel passiert. Was ursprünglich mal nur für den eigenen Hausgebrauch gedacht war, hat sich im Laufe der Jahre zu einem erfolgreichen Projekt entwickelt.

ROCKPOLICE
Essen/Grugahalle: Die Nacht vom 18. auf den 19.10.1980, die 7. WDR Rockpalast Nacht. Für die noch relativ unbekannten Musiker Stewart Copeland, Andy Summers und Sting – besser bekannt als „THE POLICE “ – der Startschuß zu einer Weltkarriere. Nachdem die Band mit der damals aktuellen Single „Roxanne“ schon einige Erfolge in den USA und England zu verbuchen hatte, waren sie in
Deutschland und dem Rest Europas noch immer der Geheimtipp einer kleinen, aber ständig wachsenden „New Wave“ Gemeinde. Dieses legendäre Konzert jedoch veränderte alles. 8000 Fans in der Essener Grugahalle und Millionen Menschen an den Bildschirmen feierten mit der Band ein einzigartiges Konzert. Später sagte Sting: „Das war das wichtigste und zugleich beste Konzert, das die Band je gegeben hat!“. Über Nacht wurden „THE POLICE“ zu Superstars. Der unnachahmliche, knackige Sound des Trios brannte sich sofort in die Gehörgänge einer ganzen Generation. Hits wie „So Lonely“, „Roxanne“, „Message in a bottle“, „Dońt stand so close to me“ oder „Walking on the moon“ elektrisieren noch heute – genau wie damals. Rockpolice nehmen diese unglaubliche Vorlage von 1980 und bringen das legendäre THE POLICE Rockpalast Konzert wieder auf die Bühne – natürlich in originaler Trio Besetzung. Dahinter stehen die Musiker Andrew Gräser (u.a. auch smALLStars), Wolf Simon und Chris Lindner. Alles drei sind seit Jahren auch international anerkannte Profimusiker, die für höchste Qualität bürgen.
Mehr unter www.Rockpolice.de

DJ David Gonzales
Nach den beiden Live-Performances wird bis in die Nacht abgefeiert. DJ David Gonzales (ZF, Prison, Madrigal / M – Oelde, Soundgarden Dortmund, Stereo-Bielefeld) legt auf. Er kennt das Haus und das Publikum und weiß, was er tun muss, dass es für alle ein unvergesslicher Abend wird. Das hat er schon bei einigen der legendären Partyklassikern „Prison meets Zappelfete“ eindrucksvoll bewiesen.