September-MuKKe: Jazzlines
Jazz, Rock, Fusion aus Ostwestfalen
Die Jazzlines wurde im Jahre 2000 zunächst als Sessionband gegründet. Mit dem Erspielen unterschiedlicher Stilrichtungen kristallisierte sich nach einiger Zeit – und nach einigen Unterbrechungen und Musikern – nicht nur eine feste Musikerbesetzung, sondern auch die Vorliebe für eine besondere Musik heraus.
Eine Mischung aus Jazz und Rock, schnörkellos, direkt und unmittelbar, geradeaus und ungeschützt, offen, ehrlich und dabei laut und deutlich, das sind die dominierenden Eigenschaften der Jazzlines aus Ostwestfalen.
Wer den guten, alten Jazzrock liebt, sollte sich die Jazzlines zu Gemüte führen.
Das Repertoire der Band Jazzlines besteht zum einen aus Neuinterpretationen teils älterer Stücke, z.B. von: H. Hancock, B. Cobham, M. Miller, M. Stern oder M. Columbier und wird ergänzt durch Eigenkompositionen der Band. In Vordergrund stehen dabei aber nicht die Solisten, wichtig sind vielmehr das Arrangement der Stücke und ein unverwechselbarer Bandsound.
Jazzlines sind: Andre Birke, (Key.), Günter Neuhaus (Bass), Nicholas Boone (Drums), Christian Wagner (Sax) und Klaus Meier (Gitarre)
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung findet im Kesselhaus statt.