Alle wichtigen Antworten zu euren Fragen

Wie komme ich am besten zur Weberei?

Die Weberei liegt zentral im Herzen von Gütersloh und ist mit sämtlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad:
Startet vom Hauptbahnhof Gütersloh aus und lauft die Kaiserstraße herunter in Richtung Südwesten. Nach etwa 300 Metern biegt ihr leicht rechts ab auf die Kirchstraße, dieser folgt ihr für 350 Meter. Anschließend biegt ihr links ab auf die Dalkestraße und folgt dem Straßenverlauf für etwa 250 Meter. Biegt anschließend rechts auf die Bogenstraße ab – dann seid ihr schon bei uns. Fahrradstellplätze findet ihr vor dem Gebäude.

Mit Bus und Bahn: 
Wer mit dem Zug und dem Bus zu uns kommen möchte, fährt bis zum Gütersloher Hauptbahnhof. Nehmt hier die Buslinie 205 in Richtung „Spexard“, „Am Hüttenbrink“ und steigt an der Station „Stadtbibliothek“ aus. Lauft die Dalkestraße etwa 200 Meter in Richtung Süden und biegt anschließend rechts auf die Bogenstraße ab.

Mit dem Auto:
Zwischen zwei und fünf Gehminuten von der Weberei entfernt liegt der „Parkplatz an der Weberei“ (Bahnstraße 1, 33330 Gütersloh) sowie der „Parkplatz Dalkestraße“ (Dalkestraße 10, 33330 Gütersloh). Es handelt sich um öffentliche und gebührenpflichtige Parkplätze (1,- EUR pro Tag). 

Wo kann ich parken?

Zwischen zwei und fünf Gehminuten von der Weberei entfernt liegt der „Parkplatz an der Weberei“ (Bahnstraße 1, 33330 Gütersloh) sowie der „Parkplatz Dalkestraße“ (Dalkestraße 10, 33330 Gütersloh). Es handelt sich um öffentliche und gebührenpflichtige Parkplätze (1,- EUR pro Tag). 

Ist Kartenzahlung in der Weberei möglich?

Im Bistro ist Kartenzahlung möglich.
Bei Partys und sonstigen Veranstaltungen wie etwa Konzerten, die im Club stattfinden ist keine Kartenzahlung möglich.

Ich habe bei euch etwas verloren, an wen kann ich mich wenden?

Wenn ihr im Club, im Bistro oder bei einer Veranstaltung etwas verloren habt, meldet euch am besten am folgenden Werktag bei uns. Fundsachen werden bei uns zentral gesammelt. Für die Abholung der Fundsachen sind unsere Sprechzeiten immer montags, in der Zeit von 12 bis 14 Uhr. 

Kontaktiert uns gern telefonisch oder per E-Mail mit dem Betreff „Verlustmeldung“. Hier geht es zum Kontaktformular. 

Gibt es im Club eine Garderobe?

Bei Discoveranstaltungen könnt ihr Jacken und Co. an unserer Garderobe abgeben (Kosten: 2,- EUR).

Wann hat das Bistro geöffnet?

Unser Bistro hat aktuell dienstags bis samstags jeweils ab 17:00 Uhr geöffnet.

Sind im Bistro Kinderstühle vorhanden?

Ja, fragt einfach nach – unser Servicepersonal bringt euch gern einen Hochstuhl für Kinder. 

Ist die Weberei barrierefrei?

Ja, die Weberei ist barrierefrei besuchbar. Alle Zugänge und Wege dorthin sind mit Rollstühlen und Kinderwägen passierbar, barrierefreie WCs sind ebenfalls vorhanden. Für den Zugang in die oberen Stockwerke steht ein Aufzug zur Verfügung. 

Welche Zugangsmodalitäten gelten für Menschen mit Behinderung und deren Begleitpersonen?

Schwerbehinderte Personen mit dem Eintrag B im Ausweis können bei uns aus Kulanz eine Begleitperson kostenfrei zu Eigenveranstaltungen mitnehmen. Dazu kauft die schwerbehinderte Person ein reguläres Ticket, bringt zur Veranstaltung Ausweis und begleitende Person mit und diese erhält dann vor Ort kostenfreien Eintritt.

Ist es erlaubt, Hunde mitzubringen?

Generell sind Hunde bei uns nicht verboten. Bedenkt dabei aber bitte, dass sich Tiere auf Veranstaltungen mit großer Lautstärke nicht unbedingt wohlfühlen. Andere Gäste sollen sich von den Tieren natürlich ebenfalls nicht gestört fühlen. Ein Besuch im Biergarten mit Hund ist beispielsweise in der Regel kein Problem.