Ein rundum gelungener Start in die Outdoor-Saison: Das war das Weberei Terrassenfest am 1. Mai!

Gütersloh, 1. Mai 2019: Sonne, warme Temperaturen und noch dazu beste Stimmung – das waren die Rahmenbedingungen für den Maifeiertag im Außenbereich der Weberei. Insgesamt um die 700 Besucher haben sich an diesem Tag aufgemacht, um beim großen Weberei Terrassenfest dabei zu sein. Bereits ab 11:00 Uhr fanden sich die ersten Gäste im Weberei-Park an der Dalke ein, um ein buntes Programm für die ganze Familie, viele kulinarische Highlights und Live-Musik vom Feinsten zu erleben. Strahlender Sonnenschein, verschiedene Sitzmöglichkeiten von Bierzeltgarnitur bis Sonnenliege und eine insgesamt rundum entspannte Atmosphäre luden zum stundenlangen Verweilen auf dem Bürgerkiez-Außengelände ein.

Neben aller Gemütlichkeit wurde beim Weberei Terrassenfest zum Start in die Outdoor-Saison natürlich ein vielfältiges Programm für Groß und Klein geboten: Die Kinder freuten sich über ein buntes Karussell und über ein Glücksrad, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab – überall sah man glückliche Kindergesichter, als die Weberei-Mitarbeiter Kindertheater-Freikarten, Luftballons, Süßigkeiten und vieles mehr an die kleinen Gäste verteilten. Die erwachsenen Besucher wandten sich derweil lieber der Bühne zu, auf der die Musiker den ganzen Tag über ihr Können zum Besten gaben: Das Alleinunterhalter-Duo TWO for YOU aus Bielefeld eröffnete den Tag mit bekannten Hits, bei denen sich bereits der eine oder andere Besucher berufen fühlte, das Tanzbein zu schwingen. Weiter ging es mit dem Duo Greyhound George und Andy Grünert, die Modern Old School Blues vom Feinsten präsentierten und die sogar während ihres Auftritts die Bühne kurzzeitig verließen, um das Publikum miteinzubeziehen. Die Paderborner Band And She Said begeisterte im Anschluss daran mit einer tollen Mischung aus Pop- und Rockmusik, die bei den Zuhörern besonders gut ankam. Zum krönenden Abschluss ließen die Cottonfield Dixielanders den Tag mit Dixieland und Oldtime Jazz ausklingen.

Auch aus kulinarischer Sicht wurden beim Terrassenfest in der Weberei alle Register gezogen. Neben dem hauseigenen Grillstand trugen diverse Essensstände und Foodtrucks zu einer gemütlichen Atmosphäre bei, die fast an ein Straßenfest erinnerte. Für jeden Geschmack fand sich das richtige Angebot – Burger und Spare Ribs, klassisches Grillgut und Salat, Crêpes, Süßwaren und leckeres Eis konnten die Besucher genießen. Am Nachmittag öffnete dann auch noch das Weberei Bistro seine Küche. Für gekühlte Getränke sorgte natürlich das Bistro-Personal, doch auch die Getränkehütte vor der Weberei-Terrasse bot ein vielfältiges Angebot für alle, die ihre kühle Erfrischung direkt beim Flanieren über das Gelände genießen wollten. Eine Neuerung stellte in diesem Jahr der Bier Drive-in dar, der insbesondere für alle Wandergruppen und Fahrradfahrer zur Anlaufstelle wurde, die auf ihrer Mai-Tour nur einen kurzen Zwischenstopp im Bürgerkiez einlegen wollten.

Gegen 18:30 Uhr machten sich auch die letzten Besucher schließlich glücklich und zufrieden auf den Weg nach Hause. Nach dem rundum gelungenen Start in die Outdoor-Saison an diesem Maifeiertag dürfen sich die Gütersloher in diesem Sommer nun auf ein vielfältiges Programm im Bürgerkiez-Außenbereich freuen.

Hier gelangt ihr zu den Fotos von unserem Terrassenfest 2019.