Strahlende Kinder und zufriedene Eltern: Kinderdisco im Bürgerkiez

Bereits zum zweiten Mal öffnete am vergangenen Sonntag, den 12. Januar der Weberei Kids Club seine Türen. Ab 15:00 Uhr lud das Bürgerkiez-Team die kleinen Besucher ein zu einem Nachmittag voll Spiel, Spaß und natürlich Tanz. Ein solches Angebot ist in Gütersloh und Umgebung einzigartig – und deshalb kamen zahlreiche junge und ältere Gäste in die Weberei, um an dem Riesenspaß für die Kleinen teilzunehmen. “Neben unserer hauseigenen Kinderbetreuung und dem monatlich stattfindenden Kindertheater ist der Weberei Kids Club eine tolle Ergänzung in unserem Veranstaltungsrepertoire – denn schließlich möchten wir unseren Gästen ein breites Programm für die ganze Familie anbieten”, so Weberei-Chef Steffen Böning, der das Format in einem soziokulturellen Zentrum in Wien kennenlernte.

Beim Kids Club konnten sich die Kleinen vom Kindergarten- bis zum Grundschulalter an unterschiedlichen Stationen frei entfalten und ihre liebste Beschäftigungsmöglichkeit aussuchen: Auf der Tanzfläche im Studio herrschte ein buntes Treiben, ein Kinder-DJ sorgte hier für lustige Musik und ausgelassene Stimmung. Das gemeinsame Stopptanzen war dabei natürlich ein großer Spaß für alle Kinder. Hier wurde wild gezappelt, laut gelacht und die Atmosphäre erinnerte an einen bunten Kindergeburtstag. Wer sich lieber den vielen Spielmöglichkeiten zuwenden wollte, der hatte von XXL-Softbausteinen über eine Spielzeugeisenbahn bis hin zum Bällebad eine große Auswahl, die für jede Altersstufe und für jeden Geschmack etwas Passendes bot. Ein besonderes Highlight für viele Kids war das kreative Bastelangebot: Unter Anleitung konnten die Kinder hier ihre eigenen Partyhüte gestalten, aufsetzen und selbstverständlich im Anschluss mit nach Hause nehmen. Auch die angebotenen Glitzertattoos, bei denen sich die Kinder Form und Farbe selbst aussuchen konnten, kamen bei den jungen Besuchern sehr gut an.

Währenddessen freuten sich auch die Eltern über das bunte Angebot bei der Kinderdisco im Bürgerkiez, das den Nachwuchs über mehrere Stunden hinweg intensiv beschäftigt hielt. So ließ sich der Sonntagnachmittag in aller Ruhe bei einer Tasse Kaffee genießen. Nach 18:00 Uhr verließen auch die letzten Familien den Veranstaltungsbereich, allerdings nicht ohne den gelungenen Nachmittag und das Engagement seitens der Weberei für die jüngsten Gäste ausgiebig zu loben. Wer die Familienangebote im Bürgerkiez gern nutzen möchte, der hat beim nächsten Kindertheater mit Familienbrunch die Gelegenheit dazu: Am Sonntag, den 2. Februar wird hier das Stück “Vier sind dann mal weg” gezeigt, präsentiert von der Volksbank Bielefeld-Gütersloh. Ab 10:45 Uhr gibt es dafür Tickets an der Tageskasse, Beginn der Vorstellung ist um 11:00 Uhr. Ab 9:30 Uhr gibt es an diesem Vormittag außerdem einen Brunch für Familien, bei dem neben einem reichhaltigen Buffet auch eine Kinderbetreuung geboten wird.

 

Foto: Spiel, Spaß und Disco – ein buntes Treiben beim Weberei Kids Club