7Zero – Live auf der Weberei-Sommerbühne

04.07.2024 | 19:30 Uhr

Die Band „7zero“ bestehend aus den Bandmitgliedern Michael Brüggenjürgen (Vocals, Guitar), Jürgen Schulz (Lead Guitar), Tom Externest (Keyboard, Vocals), Uli Albers (Bass). 
Ben Borraccini (Drums, Vocals) und Marion Frerich( Sax, Keyboard) hat ihre Begeisterung für die progressive Musik (Prog Rock) der 60er und 70er (der Bandname leitet sich von dieser Jahreszahl/Ära ab) Jahre zur gemeinsamen musikalischen Leidenschaft gemacht und covern ausschließlich Songs aus diesem Musikgenre. Das Repertoire beinhaltet Werke von Pink Floyd, Genesis, Marillion, The Who, The Alan Parson Projekt, sowie Supertramp.

Start: 19:30 Uhr
Der Eintritt ist frei


Bandhistorie:
In einer legendären Musikkneipe in Wiedenbrück erblickte vor ca. 8 Jahren in einer feuchtfröhlichen Nacht „7zero“ das Licht der Welt. Dort reifte unter den schon seit Jugendzeiten befreundeten Musikern der anspruchsvolle Plan, mit nichts Geringerem als mit Coversongs von Pink Floyd, ihr Hobby auf ein neues Level zu heben.
Alle Bandmitglieder hatten schon in verschiedensten Bandformationen gespielt – von Rock über Jazz, bis Musical – und so ihre Erfahrungen gesammelt. Aber die große Liebe galt nun mal dem Prog Rock und davon in erster Linie Pink Floyd, deren Lieder eine wirkliche musikalische Herausforderung darstellen.
Das Erarbeiten eines auftrittsfähigen Repertoires gestaltete sich anspruchsvoller und kostete mehr Ausdauer und Elan, als ursprünglich in der bierseligen Geburtsstunde gedacht. Der Spaß am gemeinsamen „Mucke machen“ und die anhaltende Begeisterung für den ausgesuchten Musikstil ließ jedoch Durststrecken überwinden und zeigte letztendlich eine stetige Verbesserung und Annäherung an die Originale.
Nun ist die Zeit reif, das Erarbeitete auf die Weberei-Bühne zu bringen!
Die Band „7zero“ möchte mit ihren Auftritten den Fans dieser besonderen Musik die Möglichkeit geben, ihre 60er/70er Helden zu feiern und sie in (Jugend-) Erinnerungen schwelgen lassen. Gleichzeitig möchten wir aber auch Genre-fremde Zuhörer:innen neu erreichen und für die einzigartige Musik und Stimmung der Prog Rock Ära begeistern!