Kindertheater || Dezember

01.12.2024 | 11:00 Uhr

Das Kindertheater in der Weberei.
Immer am ersten Sonntag im Monat um 11:00 Uhr. Einlass ab 10:30 Uhr.
Immer für 7,00 € pro Nase. Egal ob groß oder klein.

Der Weihnachtstannenmantelbaum – präsentiert vom Theater Kreuz & Quer

Ein weihnachtliches Theaterstück mit Gebrr und Grimm, einem Mantel, einer Axt, keinem Tannenbaum und einem garantiert glücklichen Ende. Frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen „DER TANNENBAUM“.
Noch ein Türchen im Adventskalender öffnen und dann ist endlich Weihnachten! Gebrr kann es kaum noch abwarten, Weihnachten!!
Da brennen Weihnachtskerzen, da isst man Weihnachtskekse und trinkt Weihnachtspunsch, da erzählt man Weihnachtsmärchen und packt Weihnachtsgeschenke unterm Weihnachtsbaum aus.
Und jeden Moment muss Grimm mit dem Tannenbaum da sein. Aber was für eine Enttäuschung, er hat keinen Tannenbaum mehr bekommen, alle ausverkauft, alle weg. Weihnachten ohne Weihnachtsbaum, das ist für Gebrr kein Weihnachten.
Um Gebrr zu trösten, erzählt Grimm ihr das Märchen vom Tannenbaum, das sich allerdings auch als traurig erweist. Trotzdem sind die beiden schnell mitten in der Geschichte, schlüpfen in die Rollen und schaffen es, trotz des traurigen Märchens zu einem glücklichem Ende zu kommen, mit Weihnachtskerzen, Weihnachtskeksen, Weihnachtspunsch und Weihnachtsgeschenke unterm Weihnachtsbaum.

Dauer: ca. 50 Minuten 
Für Menschen ab 5 Jahren

Die Veranstaltung ist bestuhlt. Freie Platzwahl.

Wichtige Info:
Der Einlass erfolgt in zwei Schritten: Zuerst werden die Gäste mit Vorverkaufstickets kontrolliert und reingelassen.
Die Tageskasse für mögliche Restkarten öffnet um 10:45 Uhr. Wir bitten euch diese Reihenfolge bei der Schlangenbildung zu berücksichtigen, um einen möglichst schnellen und reibungslosen Einlass zu ermöglichen, sodass vorfreudige Kinder nicht lange warten müssen und das Programm pünktlich starten kann.

Organisatorische Änderungen im Programm sind vorbehalten und kein Grund für Absagen oder Ticketerstattungen.