The Round Jungle Festival 2024

24.05.2024 | 19:30 Uhr

Nach den Erfolgen in den ersten beiden Jahren kommt nun die dritte Auflage des Round Jungle Festival. Wieder bilden zwei Livebands und ein bekannter DJ ein buntes Programm. Und neben dem Musikgenuss und der Party dient es auch wieder einem wohltätigen Zweck. Ein nennenswerter Betrag wird im Rahmen der Veranstaltung einer Initiative, welche wohltätige Zwecke unterstützt, gespendet.

 

Boppin‘ B
Army of Rock ‘n’ Roll

Bang! Bang! Bang! Boppin’ B is back in town! Und wenn Deutschlands erfolgreichstes Rock’n’Roll-Quintett loslegt, stehen alle Regler auf elf – Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter vor und auf der Bühne inklusive. Der musikalische Fünfer mag in den Jahren seit der Bandgründung 1985 auf den Straßen Europas schon einiges an Staub gefressen haben, aber der abendliche Auftritt entlohnt stets für alle Mühen.

Das im Bandbus gut durchgesessene Sitzfleisch hat dann einiges an Energiereserven gespeichert, die in einer wilden, abgefahren Performance abgebaut werden müssen: Da wird der Kontrabass gefühlt aus allen Himmelsrichtungen bespielt und genauso erklommen wie die Verstärker, das Schlagzeug oder auch das eine oder andere Bandmitglied.

Kein Wunder, dass jede Show frisch und unverbraucht wirkt, denn für Boppin’ B ist nur eines wichtig – dass am Ende des Abends alle vor und auf der Bühne gemeinsam eine gute Zeit gehabt haben. Kurzum: Spaß haben und alles nicht allzu ernst nehmen – am wenigsten sich selbst, was auch der Titel des Anfang 2020 erscheinenden Albums belegt:„We Don’t Care“.

Ach ja, apropos frisch und unverbraucht: Für neue Töne am Mikro und noch mehr Leben auf und vor der Bühne sorgt seit 2018 der Frontmann Michi Bock, mit dem man die seit Dekaden erfolgreiche Reise fortsetzt. Stillstand war gestern – Boppin’ B ist nach wie vor auf der Höhe der Zeit und manchmal sogar auch noch etwas voraus.

Mehr unter www.boppinb.de

 

Achtung Baby
U2 Tribute Band 

Die letzte Tour von U2 liegt ein paar Jahre zurück, ein neues Album oder eine neue Tour liegt gefühlt noch weit in der Ferne – was tun, wenn man die Musik der vier Iren liebt? Kein Problem: Achtung Baby, die wohl renommierteste U2-Tributeband unseres Landes ist seit über 20 Jahren inzwischen auf den Bühnen unterwegs und zelebriert die Songs der irischen Superband. 

Angelehnt an die enorme Multimediashow, welche U2 den Spitzenplatz als weltweit erfolgreichste Band in der Konzertszene einbrachte, werden auch die vier Lüneburger der Band Achtung Baby bisweilen von einer eigens kreierten Video-Show unterstützt.

Diese führten sie z.B. bei Auftritten für Deutschlands größtes Internetfanportal u2Tour.de in 2005 sowie dem Nokia New Years Eve 2006 und der offiziellen Release-Party von Universal Music zum neuen U2 Album am 26.02.2009 auf.

Doch ist diese Show nicht nur größeren Bühnen allein vorbehalten, sondern vielmehr auch in den Livemusikclubs direkt zu erleben.

Größtes Anliegen der vier Lüneburger, allesamt mit dem Sound von U2 aufgewachsen, ist und bleibt es dabei, das Gefühl, den Sound und die Seele der Musik der vier Iren zu transportieren. Dies vom New Wave und Punk geprägten Beginn in den späten 70er Jahren, zu hören in „I Will Follow“ oder „Out Of Control“, über die Zeit des Aufruhrs und des politischem Engagements der 80er Jahre, welche in einem Höhepunkt des bis zu diesem Zeitpunkt größten Rockfestivals der Geschichte dem Live Aid Festival 1985 mit Titeln wie „Bad“ und „Sunday Bloody Sunday“ gipfelten, über die bis heute gigantisch anmutenden 360 Grad Multimedia-Show unterstrichen mit Songs wie „Beautiful Day“ oder „Magnificient“, bis hin zu Songs vom letzten Album Songs Of Experience…

Selbstverständlich bekommt der Konzertbesucher auch viele weitere große Hits von „One“ über „Where The Streets Have No Name“ bis hin zu „With Or Without You“ gefühlvoll und „hautnah“ geboten.

So wird der eingeschworene U2-Fan sich im Konzert „daheim“ fühlen und derjenige, welcher bis dato die Hits vornehmlich aus Radio und TV kannte, viele neue Facetten der Musik von Bono, The Edge, Adam Clayton und Larry Mullen entdecken und vielleicht ein zukünftiger U2, oder aber auch Achtung Baby Fan werden.

.Mehr unter www.achtung-baby.info

 

DJ Micky

Nach den beiden Live-Performances wird bis in die Nacht abgefeiert. DJ Micky legt auf. Er kennt das Haus und das Publikum und weiß, was er tun muss, dass es für alle ein unvergesslicher Abend wird. Das hat er schon bei einigen der legendären Partyklassikern eindrucksvoll bewiesen. 

 

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
VVK und AK: 25,00€

Weitere lokale VVK-Stellen
· ZigZag, Blessenstätte 29, GT
· eyes + more, Berliner Straße 53, GT
· Neue Zeiten, Kirchstraße 1, Rh-Wd
· Flora Westfalica, Rathausplatz 8 – 10, Rh-Wd
· Lesart, Neuer Wall 1, Rh-Wd
· Lieblingsweinladen, Ringstraße 128, Rh-Wd
· Weka Rental, Teltower Straße 20, BI