Munteres Beisammensein für pflegende Angehörige in der Weberei

Zusammensein, einander Gutes tun, Freude schenken – für die pflegenden Angehörigen gehören diese Dinge nicht nur in der Vorweihnachtszeit, sondern in ihren Alltag. „Wir freuen uns sehr, dass der Seniorenbeirat den Nachmittag für pflegende Angehörige wieder in der Weberei verbringt und einen schönen Tag bei uns verlebt“, so Bürgerkiez-Chef Steffen Böning.

In seiner Rede bedankt sich Jürgen Jentsch (Vorsitzender des Seniorenbeirats) in besinnlicher Runde bei allen Pflegenden, Organisatoren und Sponsoren und wünscht einen schönen Nachmittag. Auch die Wertschätzung von Bürgermeister Henning Schulz geht an alle Angehörigen pflegende. Ohne die eigenen körperlichen und psychischen Grenzen nicht außer Acht zu lassen, fragt sich Schulz: „Was kann ich zurückgeben?“ Sein großer Respekt geht an alle ehrenamtlichen Pfleger und der Wunsch, dass dieser Respekt auch in der Gesellschaft aufgebracht wird.
Der Gütersloher Seniorenbeirat befasst sich neben der Pflege, auch mit anderen wichtigen Themen für Senioren, wie die Kontaktpflege im Alter, Barrierefreiheit oder E-Mobilität. 

Im Anschluss bedankte sich Steffen Böning beim Seniorenbeirat für deren wichtige Arbeit und das große Engagement: „Es ist einfach toll zu sehen, wie die Menschen, die einen großen Teil ihrer Lebenszeit anderen zur Verfügung stellen und oft jahrelang ihre Angehörigen zu Hause pflegen, einen schönen Vorweihnachtstag bei uns verbringen.“, so Böning. Bei Kaffee und Kuchen ließen alle Angehörige den Nachmittag ausklingen, tauschten sich über ähnliche Erfahrungen aus und genossen die Live-Musik.

Foto (von links) Steffen Böning (Bürgerkiez-Chef), Heidi Ostmeier (Familie und Soziales Stadt Gütersloh), Jürgen Jentsch (Vorsitzender Seniorenbeirat), Henning Schulz (Bürgermeister)