Veranstaltungstipp: Kirchenklüngel – der Flohmarkt rund um die Apostelkirche

Trödeln steht bei den Machern der Initiative Kultur in der Mitte (KiM) eigentlich nicht auf der Tagesordnung, denn schnell hat sich auch in diesem Jahr der Veranstaltungskalender der Apostelkirche gefüllt. Anlässlich der diesjährigen Europawahl fand bereits am 23. Februar eine Podiumsdiskussion statt, zu der Vertreter verschiedener Parteien eingeladen waren, ihre Sicht auf die Herausforderungen und Perspektiven Europas darzulegen und darauf basierend mit den Güterslohern in die Diskussion zu gelangen.

Am 14. September lädt KiM aber ausdrücklich zum Trödeln ein – und zwar auf einer Premiere. Zum ersten Mal findet auf dem Gelände rund um die Apostelkirche ein Bürger-Flohmarkt statt. Unter dem Namen KirchenKlüngel können Privatleute an dem Samstag ab 11:00 Uhr ihren Trödel zum Verkauf anbieten. „Ich freue mich, dass unser seit Jahren erfolgreiches KiezKlüngel-Format nun auch der Nachbarschaftsinitiative KiM zugutekommt“, so Weberei-Geschäftsführer und KiM-Mitinitiator Steffen Böning.

Stände für den KirchenKlüngel können ab sofort hier gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro reserviert werden. Die Erlöse aus den Standgebühren und dem Waffelverkauf vor Ort gehen an den Kindergarten Feldstraße.

 

Foto: Veranstalten den ersten Flohmarkt rund um die Apostelkirche – die KiM-Organisatoren Pfarrer Christian Feuerbaum, Christin Gluma und Steffen Böning