BLACK LETTERS

BLACK LETTERS

BLACK LETTERS Rassismus ist nicht nur ein Problem am rechten Rand der Gesellschaft, sondern gehört für zahlreiche Menschen zum Alltag. Dennenesch Zoudé und Simon Roden lesen Erzählungen, die drei sehr unterschiedliche Facetten von Rassismus zu Gehör bringen.In »Der...
Auf den Spuren des Webers

Auf den Spuren des Webers

Endlich ist es soweit: Die Suche nach dem Weber kann beginnen! Bei der spannenden Online-Schnitzeljagd aus dem Bürgerkiez machen sich die Teilnehmenden auf die Suche nach dem geheimnisvollen Weber. Dabei müssen in spannenden Kurzvideos knifflige Rätsel gelöst, offene...
dIRE sTRATS

dIRE sTRATS

Ein Sound, der um die Welt ging! Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas live!Im Vordergrund steht der Sound der um die Welt ging, mit einer Gitarre die keiner von uns je vergessen wird. Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans...
Schaluppke

Schaluppke

Willkommen im nassesten Brennpunkt der Republik – in der Badeanstalt! In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, permanenter Schwimmbadschließungen und virtuellen Wahnsinns steht Bademeister Rudi Schaluppke wie ein Fels in der künstlichen Brandung des Wellenbades....
Quichotte „Nicht weniger als ein Spektakel“

Quichotte „Nicht weniger als ein Spektakel“

„Nicht weniger als ein Spektakel“ „Es ist immer gut, einen Pressetext mit einem Zitat zu beginnen.“ (Friedrich Nietzsche)Zurecht werden Sie sich nun fragen: Hat er das wirklich gesagt? Hat er nicht. Aber es wäre doch ein schöner Anfang für einen solchen Text, der nun...